• Gratis Versand ab 99 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Simon Stevens


Designer - Simon Stevens

Keramiken sind die Leidenschaft des Designers Simon Stevens, der für namenhafte Firmen wie Rosenthal oder Magisso ausgezeichnete Geschirrserien entworfen hat.

Ausbildung

An dem Loughborough College of Art and Design und der Staffordshire Universität lernte Simon Stevens das Handwerk des 3D-Design. Sein Wissen teilt Stevens als Gastdozent und Redner an internationalen Lehreinrichtungen.

Ausgezeichnete Entwürfe

Die ausgezeichneten Entwürfe (if Design Award, Red Dot und Good Design Award) sind nicht nur im Haushalt zu finden, auch einige Museen wie das V&A Museum und das Frankfurter Museum für Angewandte Kunst führen ausgewählte Entwürfe des Designers in der Ständigen Sammlung.

Das Design: besonders & zeitlos

Inspiriert von der Interaktion mit alltäglichen Objekten, sind die Entwürfe von Simon Stevens nicht nur einfach in der Handhabung, sondern darüber hinaus auch optisch zeitlos.
2009 gründete Simon Stevens sein eigenes Design Büro in London. Seine besonderen Keramikentwürfe verbinden eine schlichte Formsprache mit besonderer Funktionalität. Langlebige Haushaltsntwürfe für jeden Anlass.