• Gratis Versand ab 99 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Hans Hansen


Hans Hansen

Hans Hansen ist Designer und Namensgeber der Hans Hansen Furniture GmbH. Bereits in den 70ern setzte Hans Hansen Akzente mit seinen der Bauhaus-Tradition verpflichteten Entwürfen. Es waren hauptsächlich multifunktionale Möbel aus verchromtem oder pulverbeschichtetem Stahl. Einige der Entwürfe, wie z.B. die Cactus Garderobe, wurden schnell zu modernen Klassikern und Bestsellern.

Hans Hansen produziert seine Möbel fast ausschließlich in Deutschland. Sein Unternehmen, die Hans Hansen Furniture GmbH, ist mittlerweile ein reines Familienunternehmen. Art-Direktion und Design teilt sich Hans Hansen mit seiner Tochter Gesa Hansen, die nach ihrem Studium an der Bauhaus-Universität zuerst in den Ateliers von Jean Nouvel in Paris und danach für das NDC in Tokyo als Designerin arbeitete, bis sie in Paris ihr eigenes Design-Studio eröffnete.


Marken