Florent Coirier


Filter

Florent Coirier

Französisches Design mit britischem Touch

Florent Coirier ist ein französischer Designer mit Wurzeln in Nantes, der heute in Paris lebt und arbeitet. Er ist Absolvent des ENSAAMA Olivier de Serres und studierte danach seinen Bachelor und Master am Birmingham Institute of Art and Design und bestand 2005 das Studium mit Auszeichnung. Nach drei Jahren in England ging er zurück nach Frankreich und arbeitete eine Zeit lang für renommierte Designagenturen, bis er sich dazu entschloss, ein eignes Designstudio in der Nähe des Montmartre zu eröffnen.

Sein Stil ist zeitlos und funktional. Florent Coirier geht es um die Zeitlosigkeit seiner Projekte, die auf den ersten Blick zwar schlicht wirken, aber aufgrund spezieller Details dennoch einzigartig und wohl durchdacht sind. Die Zusammenarbeit mit den jeweiligen Herstellern ist ihm sehr wichtig und auch die Erforschung von Materialien und Technologien ist eine Grundvoraussetzung für seinen Schaffensprozess.

Internetseite von Florent Coirier


Marken