Benny Frandsen


Filter 

Farben  
Angebot
Sortieren: Beliebtheit  

Benny Frandsen 1zu1

Gründer der Frandsen Group

Die Ball Leuchte wäre ohne einen entschlossenen jungen Elektriker namens Benny Frandsen, der in den 60er Jahren im Keller seines Hauses in der dänischen Stadt Skanderborg Prototypen für Prototypen herstellte, niemals hergestellt und an Millionen verkauft worden.

Die runde Lampe wurde als Wand- sowie Pendelleuchte eingeführt und besonders die Wandleuchte mit einem starken Magneten war äußerst beliebt. Als Benny Frandsen die Designpreise gewann, wurde die Ball Leuchte zu einem festen Bestandteil praktisch jedes Hauses in Dänemark und heute haben die meisten Dänen eine besondere Beziehung zu der kleinen runden Leuchte.

Benny Frandsen ist der Gründer der Frandsen Group A/S und feierte 2018 50-jähriges Firmenbestehen.


Marken