• Gratis Versand ab 99 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Sabine Meyer


Sabine Meyer

Die Designmarke side by side wurde 2001 von Sabine Meyer zusammen mit den Caritas Wendelstein Werkstätten und einigen freien Designern gegründet. Seitdem ist Sabine Meyer als Projektleiterin für die ungewöhnliche Marke side by side zuständig. side by side und Sabine Meyer stehen für Design mit sozialem Charakter.

Geboren wurde Sabine Meyer 1965 in Heidelberg. 1987 macht sie ihren Gesellenabschluss als Keramikerin auf der staatlichen Berufsfachschule für Keramik in Landshut. Danach besuchte sie ein Jahre lang die berühmte Keramikschule "Statale d'Arte Delle Ceramica" in Faenza.
Zurück in Deutschland begann Sabine Meyer 1990 ein Designstudium an der FH München und machte dort 1995 ihr Diplom. Nach dem Abschluss arbeitete sie bei der Starnberger Agentur Freiraum, bis sie als Projektleiterin zu side by side wechselte.

Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt auf Entwürfen von Wohnaccessoires und hochwertigen Spielwaren.


Marken