• Gratis Versand ab 99 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Yuue Design


Yuue Design

Berliner Designstudio

Yuue ist ein Berliner Designstudio, das im Jahr 2015 von Weng Xinyu Tao Haiyue gegründet wurde. Beide kommen aus China und haben ein Studium an der Bauhaus-Universität in Weimar absolviert.

Das Duo ist vor allem daran interessiert Objekte des Alltags zu kreieren, wobei die Mensch-Objekt Beziehung stehts im Fokus ihres Schaffens steht. So entstehen Leuchten, Möbel, Geschirr, Büroartikel, Elektrogeräte und auch kunstvolle Installationen, welche die zeitgenössische Ästhetik definieren sollen. Vor allem Weng Xinyu bezieht seine Inspiration dabei aus dem alltäglichen Leben, seinem kulturellen Hintergrund und seiner Leidenschaft für Technik, die stehts in den Designs von Yuue erkennbar ist.

Mit ihren Entwürfen war das Team schon auf zahlreichen Designmessen vertreten und konnte mit der Nominierung des German Design Awards 2018 für seine Balancer Stehleuchte bereits erste Erfolge feiern.

Internetseite von Yuue Design


Marken