Pierre Charpin


Filter 

Farben  
Angebot
Sortieren: Beliebtheit  

Pierre Charpin

Künstlerische Objekte aus Paris

Pierre Charpin wurde 1962 geboren und schloss 1984 sein Studium an der Beaux-Arts de Bourges ab. Der Künstler widmet sich seit Anfang der 90er Jahre dem Möbel- und Objektdesign. Sein Zugang zum Design wird stark von seinem künstlerischen Hintergrund beeinflusst. Pierres Forschungen zu Form und Farbe prägen seine Werke und sind sowohl in limitierten Auflagen als auch in Industrieprodukten wie der PC-Lampe von Hay zu sehen. Die Verwendung von einfachen und elementarer Formen ist ein konstanter Aspekt in seinen Kreationen, ebenso wie der Wunsch, sinnliche Objekte zu schaffen. Eine Skizze, die er als Ausgangspunkt für seine Entwürfe benutzt, ist ein wesentlicher Bestandteil seines kreativen Prozesses. Die Werke von Pierre Charpin wurden in Ausstellungen auf der ganzen Welt gezeigt und befinden sich in vielen renommierten Museen.

Der in Paris lebende und arbeitende Designer wurde 2017 von Maison & Objet zum Designer des Jahres gewählt.

Internetseite von Pierre Charpin


Marken