Jonas Søndergaard



Dänischer Designer mit Tischler-Wurzeln

Jonas Søndergaard begann seine Reise in die Welt des Designs als Tischler. Als junger Lehrling zeigte er großes Talent und gewann sogar den 1. Preis bei der nordischen und dänischen Meisterschaft der Tischler.
Nach seiner Lehre entschloss Søndergaard sich dazu nach Südspanien zu gehen, um dort an der Marbella Design Academy Innenarchitektur und Möbeldesign zu studieren. Wieder zurück in Kopenhagen absolviert er an der Royal Danish Academy of Fine Arts seinen Master im Fach Industrial Design und arbeitet seit seinem Abschluss erfolgreich als Designer bei Vita Copenhagen. Dabei widmet er sich vor allem Wohnaccessoires und Möbeln, die Ästhetik sowie Funktionalität hervorragend kombinieren und sich durch raffinierte Details auszeichnen.