• Gratis Versand ab 99 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Francis Cayouette


Francis Cayouette

Francis Cayouette ist Mitglied der "Danish Designers Society". Seinen Bachelor in Industrial Design absolvierte der gebürtige Kanadier an der Fakultät für Einrichtungsdesign an der Universität Montreal. Während seines Studiums besuchte er u.a. die renommierte Designschule "Les ateliers" in Paris (Ensci).

Nach eigenen Angaben findet Cayouette die Inspiration für seine Produkte, indem er die Arbeit mit frischen Gedanken beginnt und sich während des Entstehungsprozesses nicht durch bereits bestehenden Konterfeis beeinflussen lässt. Das Abgucken und Nachahmen anderer Designstile ist für ihn Tabu. Dies erschwert zwar seinen Arbeitsprozess, doch anders können keine neuen Ideen entstehen.

Eine zusätzliche Inspirationsquelle ist für den jungen Designer die Arbeit in verschiedenen, für ihn neuen Bereichen. Durch die permanente Entwicklung neuer Technologien und neuer Materialien erhalten Designer bei ihrer Arbeit einen immer größeren Handlungsspielraum und gewisse Freiheiten, die Francis Cayouette auch für die Endnutzer seiner Produkte umsetzen möchte.

Seine Vision ist es, die uns umgebenden Objekte dem schnelllebigen und sich ständig ändernden Alltagsleben anzugleichen. "Unsere Bedürfnisse steigen ebenso wie das Angebot, weshalb kaum Freiräume bleiben. Die Herausforderung besteht darin, bessere und einfachere Produkte zu kreieren, die das Leben einfacher gestalten und nicht komplizierter."

Internetseite von Francis Cayouette


Marken