Lasse Sortkjaer



Lasse Sortkjaer

Dänisches Design

Lasse Sortkjaer ist ein dänischer Designer, der seine Wurzeln in der Baubranche hat. Bei all seiner Leidenschaft dafür, Gebäude zu bauen, die Jahrzehnte überdauern, fehlte ihm nach einiger Zeit der Einfluss auf den ästhetischen Prozess. Aus diesem Grund entschied sich der Däne 2011 dazu, noch einmal zu studieren und Möbeldesigner zu werden.

Bei seiner Arbeit als Designer nutzt er die Erfahrungen aus dem Bauwesen in puncto Materialien und Produktionstechniken, die ihm heute helfen, innovative Design mit hoher Funktionalität zu schaffen. Eine Ausbildung als Möbeldesigner bedeutet für ihn aber nicht, andere Designbereiche zu vernachlässigen. Lasse Sortkjaer arbeitet daher interdisziplinär und beschäftigt sich mit Architektur, Möbeln, Accessoires und Leuchten gleichermaßen, die seine Ausdrucksstarke Handschrift tragen.

Internetseite von Lasse Sortkjaer


Marken