• Gratis Versand ab 99 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Alan Wisniewski


Alan Wisniewski

Leidenschaft für Kunst und Design

Alan Wisniewski war schon immer an Kunst und Design interessiert und wollte ursprünglich Architekt werden. Erst ein Highschool-Lehrer machte ihn auf Industriedesign aufmerksam, welches er auch zu studieren begann. Über seine persönliche Vorliebe für gute Designs bekam er dann, nach dem Studium, auch seinen ersten Job als Industriedesigner - seine für Umbra designte Brieftasche führte ihn direkt zu dem kanadischen Design-Hersteller.

Dort arbeitet er auch heute noch, inspiriert von dem flexiblen und kreativen Umfeld des Designunternehmens. So enstehen Designs, die klare Linien und Funktionalität verkörpern. Dabei ist ihm wichtig, dass jedes Produkt eine Persönlichkeit hat, wie etwa die Buddy Wandhaken: Die Haken in Form von kletternden Männchen verbreiten gute Laune und geben dem Raum einen humorvollen, sympathischen Charakter.

Internetseite von Alan Wisniewski


Marken