• Gratis Versand ab 99 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Øivind Alexander Slaatto


Øivind Alexander Slaatto

Einfache Lösungen für komplexe Probleme

Das Leben ist schon kompliziert genug - das ist die Devise von Øivind Alexander Slaatto. Er entwirft Produkte, die den Alltag wieder ein bisschen einfacher machen. Auf der Suche nach Lösungen meidet er das Spektakuläre und sucht nach dem Offensichtlichen - immer mit dem Ziel, die einfachste Lösung zu finden. Trotz funktioneller Einfachheit besticht der eine oder andere Entwurf durch eine fast poetische Optik. Inspiration hierfür ist die Natur.

Øivind Alexander Slaatto studierte an der Danish Design School Industriedesign. In seinem Studio in Kopenhagen erfindet der Däne Lösungen für die Zukunft. Er hat keine Angst vor offensichtlichen oder scheinbar banalen Lösungen, denn diese sind es, die den Test der Zeit bestehen. Das ist der Grund für sein Streben nach klarer Gestaltung ohne überflüssige Details, sie ist für ihn von essentieller Bedeutung.

Den Prozess bei der Entstehung eines Produkts begleitet Slaatto vom Anfang bis zum Ende: Recherche, Analyse, Skizzen, Konzepte, Entwicklung und Prototypen kommen aus einer Hand. Diese Qualitäten haben Øivind Alexander Slaatto bisher nicht nur die Zusammenarbeit mit Bang & Olufsen, Le Klint und Louis Poulsen ermöglicht, sie haben ihm auch begehrte Designpreise wie den iF Design Award eingebracht.

Internetseite von Øivind Alexander Slaatto


Marken