• Gratis Versand ab 99 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Daniel Rybakken


Daniel Rybakken

Die Illusion des Sonnenlichts

Der Norweger Daniel Rybakken wurde 1984 geboren. Er studierte Design an der Hochschule für Architektur in Oslo und an der Schule für Kunst und Handwerk in Göteborg, Schweden. Nach seinem Master-Abschluss im Jahr 2008 gründete er sowohl in Oslo als auch in Göteborg seine eigenen Designstudios.

Rybakkens mehrfach ausgezeichnetes Design lässt sich zwischen Kunst und Gebrauchsgegenstand einordnen. Sein Fokus liegt auf dem Tageslicht und wie sich eben dieses in Materialien und Formen einfangen und verändern lässt. Schon seit seiner Kindheit ist er fasziniert von der Wirkung des Sonnenlichts und möchte diese bei seinen Leuchtendesigns so gut wie möglich nachahmen. Mit seinen Leuchten für den italienischen Hersteller Luceplan erhellt Daniel Rybakken eindrucksvoll auch fensterlose Räume mit Tageslicht.

Internetseite von Daniel Rybakken


Marken