• Gratis Versand ab 99 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Louis Weisdorf


Louis Weisdorf

Zusammenarbeit mit namhaften Designern

Louis Weisdorf wurde im Jahr 1939 geboren. Seit er 1954 die Königliche Kunstakademie in Dänemark abschloss, hat er in vielen Bereichen gearbeitet: Grafik-, Interior- und Industriedesign zählten ebenso zu den Referenzen Weisdorfs wie Landschafts- und Gebäudearchitektur.

Ebenso eindrucksvoll liest sich die Liste der Personen, mit denen Louis Weisdorf über die Jahre zusammenarbeitete: Verner Panton, Poul Henningsen, Simon P. Henningsen und Le Klint sind Namen, die auch außerhalb der Designwelt bekannt sind. Da Weisdorf mit vielen Pionieren zusammenarbeitete, sind auch viele seiner eigenen Entwürfe von der Avantgarde der 1960er beeinflusst und erinnern z.B. an Designs von Verner Panton. Der bekannteste Entwurf von Weisdorf ist die neu aufgelegte Turbo Pendelleuchte von Gubi.


Marken