• Gratis Versand ab 99 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Maija Louekari


Maija Louekari

Maija Louekari ist eine finnische Designerin, die 1982 in Oulu geboren wurde. Bekannt ist sie vor allem für ihre Muster für den traditionsreichen Hersteller Marimekko.

Louekari studierte Design und Dekoration an der Universität von Helsinki und in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. Schon bald danach bestückte die Designerin ihre ersten Ausstellungen, die vor allem in Finnland, aber auch in Dänemark, Italien und Frankreich stattfanden.

Die fantasievollen Muster der Designerin sind inspiriert von Märchen und Kindergeschichten, die die Designerin in ihrer Kindheit kennenlernte. Genauso weit zurück geht ihre Verbindung zu Marimekko, da sie bereits als Mädchen die Muster und Produkte des finnischen Herstellers liebte. Da ist es kein Wunder, dass ihre Designs wunderbar in das Sortiment des Traditionsherstellers passen.

Neben Textildesign arbeitet Maija Louekari auch im Bereich der Illustrationen und im Produktdesign. Für ihre Kreativität wurde die finnische Designerin bereits mit dem Elle Deco International Design Award ausgezeichnet.

Internetseite von Maija Louekari


Marken