• Gratis Versand ab 99 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Olivier Gence


Olivier Gence

Überraschende, einfühlsame Details

Der französische Designer Olivier Gence wurde am 30. April 1990 in Poissy, einem Vorort von Paris, geboren. Aufgewachsen ist er auf der Insel La Réunion. Er studierte Produkt- und Industriedesign an der ENSAAMA Hochschule in Paris und ist seit 2014 Projektleiter bei SISMO, einem Designstudio in Paris.

Überraschende, praktische, einfühlsame und auf das Wesentliche ausgerichtete Details kennzeichnen das Design von Olivier Gence. Er beschäftigt sich ebenso mit industriellen Objekten wie mit Kollektionsdesign, von Möbeln und Wohnaccessoires. Für den französischen Hersteller Fermob entwarf er den La Môme Stuhl, der von dem berühmten Bistro Stuhl inspiriert ist.


Marken