Dimitri Bähler


Filter

Dimitri Bähler

Designer aus der Schweiz

Dimitri Bähler ist ein Designer, der seit 2014 sein eigenes Studio betreibt. In Biel arbeitet der 1988 geborene Schweizer an verschiedenen Projekten. Bähler wurde in einer kleinen Ortschaft im Schweizer Jura geboren und studierte zunächst an der ECAL in Lausanne und der Design Academy in Eindhoven. 2010 schloss Bähler sein Studium mit einem Diplom ab und arbeitete fortan als Hilfskraft an der ECAL, während er zeitgleich Praktika absolvierte.

2014 war es schließlich so weit und Dimitri Bähler eröffnete sein eigenes Studio in Biel. Im selben Jahr wurden die ersten Werke des Schweizers auf der IMM in Köln präsentiert und weitere Messen und Ausstellungen folgten. Heute gestaltet Bähler Produkte für namhafte Hersteller wie Hay oder Moustache. Neben Designs für große Unternehmen entwirft er jedoch auch einzelne, individuelle Produkte. 2014 und 2015 wurde er zudem für die Swiss Design Awards nominiert.

Internetseite von Dimitri Bähler


Marken