• Gratis Versand ab 99 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Ayush Kasliwal


Ayush Kasliwal

Indisches Design

Ayush Kasliwal ist ein indischer Designer, der am National Institue of Design in Ahmedabad, dem führenden Institut für Design in Indien, seinen Abschluss machte. In seinem eigenen Designstudio AKFD entwirft Kasliwal seit 2006 Produkte mit Hilfe von jahrhundertealtem Handwerk, das sich über die Zeit bewährt hat. Seine Produkte sind eine Mischung aus einzigartigem Design und kompromissloser Herstellung in regionalen Werkstätten. Sein Studio befindet sich in der indischen Stadt Jaipur.

Ökologisch und einzigartig

Jedes Produkt habe sein eigenes Öko-System, so Kasliwal, denn es sei immer ein Abbild seiner Vergangenheit – wie und wo es hergestellt wurde – und seiner Zukunft- wo es hingehen wird. Seine Werke spiegeln sein Verständnis von Materialien wieder, die gleichzeitig die Tradition des Handwerks bezeugen. Das Designstudio Mater aus Dänemark ist eine der wenigen Hersteller, die genauso vorgehen wie Ayush Kasliwal. Für Mater entwarf er den Bowl Table und den Lignia Dining Table.

Internetseite von Ayush Kasliwal