• Gratis Versand ab 99 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Lex Pott


Lex Pott

Rau und direkt - so bezeichnet Designer Lex Pott seine eigenen Entwürfe. Kein Wunder, schließlich arbeitet der Niederländer vorzugsweise mit Holz, Stein und Metall.

Schon während seines Studiums an der Designakademie Eindhoven unterstützte Lex Pott bekannte Designer wie Hella Jongerius und Scholten & Baijings. Noch nach seinem Abschluss im Jahr 2009 arbeitete Pott dort weiter, während er längst mit seinem eigenen Designstudio in der niederländischen Hauptstadt Amsterdam ausgestattet war.

Genauso geradlinig wie seine Materialwahl ist auch die Formgebung des 1985 geborenen Designers: Pott versucht, seine Entwürfe auf ihre Essenz zu reduzieren und Eigenheiten der Konstruktion nicht zu verbergen.

Internetseite von Lex Pott


Marken