• Gratis Versand ab 99 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Vicente Garcia Jimenez


Vicente Garcia Jimenez

Spanischer Designer mit eigenem Büro in Italien

Vicente Garcia Jimenez wurde 1978 in Valencia (Spanien) geboren. Nach seinem Studium zum Ingenieur für Industriedesign an der Fakultät der experimentellen Wissenschaften der Universität in Castellón de la Plana, zieht er nach Barcelona, wo er mit Santa & Cole arbeitet.

Das Verlangen seine formalen und kreativen Fähigkeiten zu entfalten, führt ihn nach Mailand, von wo aus er, nach einigen, kurzen beruflichen Erfahrungen, nach Udine umzieht. 2005 eröffnet er dort sein Büro, das in Zusammenarbeit mit vielen Unternehmen, vor allem Leuchtkörper, Möbel und Ausstattungen herstellt. Seine Leuchten für das italienische Unternehmen Foscarini zeichnen sich durch dynamische und innovative Formen aus.


Marken