• Gratis Versand ab 99 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Sandra Lindner


Sandra Lindner

Sandra Lindner ist eine deutsche Designerin, die sich intensiv mit den Materialien Metall und Textil befasst.

Nach mehreren handwerklichen Ausbildungen absolvierte Lindner einem Studium in Industriedesign und Architektur. Die gebürtige Baden-Württembergerin machte sich 1996 schließlich mit ihrem eigenen Studio "Lindner im Norden" in Hamburg selbständig.

Einer der Grundgedanken von Sandra Lindner ist die‚ Fertigung aus einem Stück. Er zieht sich durch fast alle ihre Produkte. Außerdem bezieht sie den handwerklichen Aspekt und dessen Zufälle in die serielle Produktion mit ein.

Sandra Lindner wurde 2007 von der Elle Decoration als Newcomerin des Jahres ausgezeichnet. Mehrere Jahre war Sandra Lindner auch als Gastdozentin an der Fakultät für Gestaltung, Wismar, im Fachbereich Innenarchitektur und Design tätig.

Internetseite von Sandra Lindner


Marken