• Gratis Versand ab 99 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Ferdi Giardini


Ferdi Giardini

Italienischer Bildhauer

Ferdi Giardini wurde 1959 in Turin geboren, wo er noch heute lebt und arbeitet. Sein Studium absolvierte er 1982 an der Akademie der Bildenden Künste in Turin. Giardini ist ein talentierter Bildhauer mit einer großen Anzahl von Ausstellungen in Italien und international. Den Weg zum Design fand Giardini über zahlreiche Experimente im Zusammenhang mit dem Entwurf und Aufbau von Szenenbildern für verschiedene Theaterstücke und die Konstruktion von Modellen für Architektur-Projekte.

1995 nahm Ferdi Giardini unter dem Pseudonym Emilio Giar an der Design-Ausstellung "Dal cucchiaio all'automobile" (Vom Löffel zum Auto) in Turin teil. Für das italienische Unternehmen Luceplan hat Giardini 1997 den Blow Ventilator entworfen, der gleichzeitig als Deckenleuchte dient.

Internetseite von Ferdi Giardini


Marken