• Gratis Versand ab 99 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Peter Johansen


Peter Johansen

Skandinavisches Design

Als Sohn eines norwegischen Vaters und einer schwedischen Mutter ist Peter Johansen eine wahrhaft skandinavische Mischung. Und diese Wurzeln sprechen auch aus seinen Entwürfen.

Nachdem er 2004 sein Möbeldesign-Studium an der dänischen Design Schule absolviert hatte, begann er als freier Designer für verschiedene Unternehmen zu arbeiten, bevor er sein eigenes Studio Peter Johansen/0501 in Kopenhagen eröffnete. Seitdem zeigte sich Johansen für zahlreiche Möbel und Inneneinrichtungen verantwortlich, entwarf unter anderem den Curve Wandhaken für das dänische Unternehmen Normann Copenhagen. Inspiriert wird er für seine Designs von Materialien, seinem Alltag und seiner unmittelbaren Umgebung. Seine Arbeit kann als einfach, rational, aktuell und angenehm schlicht charakterisiert werden; skandinavisch in ihrem Geist, modern in ihrem Ausdruck.

Internetseite von Peter Johansen