Antoine Rouzeau



Antoine Rouzeau

Französischer Designer und Architekt

Antoine lebt in Paris, wo er als Museumsarchitekt im Musée d'Orsay arbeitet und außerdem sein eigenes Designstudio leitet. Nach seinem Architekturstudium arbeitete Antoine an Praktiken, die von führenden Architekten, darunter dem preisgekrönten Architekten Jean Nouvel, etabliert wurden. Aufgrund seines Hintergrunds in der Architektur hat Antoine ein intuitives Verständnis für die Raumgestaltung. Dies spiegelt sich auch in Produkten wider, die leicht und mit viel Feingefühl in die Architektur integriert werden können.

Antoines Entwürfe sind für zeitgenössische Innenräume konzipiert und zeichnen sich durch abstrakte Formen und innovative Konstruktionsdetails aus. Entwürfe wie seine Ombre-Tischlampe für Northern, die eine neue Beziehung zwischen Sockel, Lichtquelle und Blende schafft, zeigen dies.

Internetseite von Antoine Rouzeau


Marken