Alexander Gufler


Filter

Italienischer Designer mit Atelier in Wien

Alexander Gufler wurde 1979 in Meran, Italien geboren und arbeitete als Goldschmied im Geschäft seines Vaters. Er machte in Pforzheim ein Diplom zum Handwerksmeister und studierte bis 2009 Industrial Design in Wien. Bei diesem Studium entdeckte er seine Leidenschaft für Alltagsgegenstände und Möbel. Er blieb in Wien und gründete 2010 sein eigenes Designstudio und entwirft seitdem Produkte für nationale und internationale Unternehmen und Hersteller. Seit 2004 arbeitet er außerdem mit der Wiener Designagentur "aws designteam" zusammen.

Die Designs von Gufler sind auf das Wesentliche reduziert aber detailverliebt. Stets achtet Gufler auf die hochwertige Qualität der Materialien und schafft damit moderne und zeitlose Möbel für den täglichen Gebrauch. Seine Arbeiten wurden in verschiedenen Ländern ausgestellt und mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Dazu gehören einige der bedeutungsvollsten Designpreise wie der Reddot design award im Jahr 2011, der Good Design Award 2013 und der IF Design Award 2015.

Internetseite von Alexander Gufler