David Dolcini


Filter 
Farben  
Sortieren: Beliebtheit  

David Dolcini

Italienischer Designer

David wurde in der Nähe von Mailand in eine Familie mit langer Handwerkstradition geboren. Seine Vision und sein Designansatz stammen, neben seiner Begabung, aus zahlreichen Bildungs- und Berufserfahrungen im Ausland, bei denen er vielfältige Eindrücke sammeln und sein Können optimieren konnte.
2007 gründete der Italiener sein eigenes Studio, mit dem er sich vor allem auf Produkt- und Industriedesign sowie Interior- und Ausstellungsdesign konzentriert. Jedes seiner Projekte zeichnet sich durch das Zusammenspiel aus Tradition und Innovation aus, besitzt einen internationalen Charakter und wurde nach einem multidisziplinären Ansatz und mit über Jahre entwickelter Designmethodik entwickelt.

"Meine Arbeit zielt darauf ab, die Beziehung zwischen Komplexität und Einfachheit zu untersuchen - auf der Suche nach der Magie, die nur das delikate Spiel der Ausgewogenheit zwischen diesen beiden Elementen schaffen kann. All meine Produkte sind das Ergebnis einer strengen Designmethode. Die im Laufe der Jahre entwickelten Methoden gewähren allen meinen Arbeiten eine gewisse gestalterische Qualität und eine erkennbare Identität." David Dolcini

Internetseite von David Dolcini


Marken