Daniel Schofield




Daniel Schofield 1zu1

Kombination aus kunstbasiertem Design und praktischer Erfahrung

Daniel Schofield ist ein Designer aus Großbritannien. Nach dem Abitur studierte er Kunst- und Grafikdesign am Warwickshire College, bevor er eine Tischlerlehre begann, Häuser und Büros baute und historische Gebäude restaurierte. Diese Kombination aus kunstbasierter Ausbildung und praktischer handwerklicher Erfahrung entwickelte sich zu einer Leidenschaft für Design, die ihren Abschluss in einem Studium für Möbel- und Produktdesign an der Sheffield Hallam University fand. Die Verschmelzung von Grafik, Konstruktion und Design beeinflusst seine visuelle Sprache und kreative Richtung bis heute und macht ihn zu einem der vielversprechendsten Designer Großbritanniens.

Schofield glaubt daran, dass kein Detail ohne Grund existieren sollte. Er versucht Probleme auf möglichst einfache Weise zu lösen mit dem Ziel, nützliche und zeitlose Produkte zu schaffen. Mit einer vielfältigen kreativen Produktion arbeitet er mit einigen der weltweit führenden Marken und Herstellern zusammen, darunter Conran, Decode, Woud, Skandium und Benchmark.

Internetseite von Daniel Schofield


Marken