Corbeau Design Studio


Filter

Corbeau Design Studio

Dänisches Design, inspiriert durch die Welt

Leif Ravn Hansen ist ein dänischer Designer und Gründer des Corbeau Design Studios. Er studierte in Frankreich und Dänemark und lebt sowie arbeitet seit Abschluss seines Designstudiums in Kopenhagen. Offiziell gründete er das Studio Ende der 90er in einem Vorort von der dänischen Hauptstadt. Der Name des Studius "Corbeau" ist französisch und ist übersetzt in der dänischen Sprache "Ravn" - ein Teil des Namens vom Gründer.

Auf seinen zahlreichen Reisen in die verschiedensten Länder sammelt er Ideen für neue Designobjekte und Wohnaccessoires. Seine oftmals skulpturalen Gegenstände stehen in der Tradition des skandinavischen Designs und sind funktional, zeitlos sowie formschön. Für Leif Ravn Hansen muss Design einen Wow-Effekt hervorrufen. Zu seine Kunden zählen viele bekannte Marken in Nordeuropa wie das dänische Unternehmen Zone Denmark, für das er den Pisa Seifenspender entwarf.


Marken