Christian Metzner



Christian Metzner

Deutscher Designer für Möbel, Taschen und Modeaccessoires

Christian Metzner ist ein deutscher Designer aus Brandenburg, der in Berlin lebt und arbeitet. Er studierte Architektur und Produktdesign in Potsdam und war während seines Studiums als Fotoassistent bei Sven Marquardt und für Saskia und Stefan Diez in München tätig. Seine Diplomarbeit schrieb er 2012 in Kooperation mit der Firma Bree. Nach seinem Abschluss arbeitete er für Philipp Bree am Design der Taschenmarke PB 0110. Kurz darauf begann Metzner mit einem Masterstudium der Bekleidungstechnik an der HTW Berlin. Taschen und Modeaccessoires sind seitdem ein fester Bestandteil seines Repertoires, aber auch Möbel und Wohnaccessoires gehören zu seiner Kollektion.

Sein Stil zeichnet sich durch eine formale Strenge aus, die immer wieder auf spielerische Weise gebrochen wird. Durch raffinierte Details und eine außergewöhnliche Materialauswahl bekommen die handgefertigten Produkte einen ganz eigenen Charakter.

Internetseite von Christian Metzner


Marken