Conmoto - Tension Kollektion

Filter


Conmoto Tension – stabilisierte, massive Möbel

Der Ausgangpunkt für den Entwurf der Tension Kollektion war die Idee, die beiden leicht nach Außen abgespreizten Wangen dieses großformatigen Tisches und der Bank mit einem massiven Teak-Holzsteg zu verbinden und zu stabilisieren. Der Hersteller Conmoto wählte eine handwerkliche Keilkonstruktion, um Steg und Wangen fest zu verankern. Dadurch entsteht nicht nur dem Wortsinn nach eine "spannende" Form, sondern auch ein interessanter Materialkontrast zwischen dem äußerst flachen HPL-Material und dem massiven Teakholz.

Durch das edle, hochwertige und minimalistische Äußere der Conmoto Tension Kollektion finden Stil und Eleganz dort Einzug, wo auch immer sie Sie zum Sitzen einlädt. Um besonders bequem zu sitzen, ist außerdem ein Sitzkissen für die Tension Bank erhältlich. Tension wurde vom Designer-Trio Maly Hoffmann Kahleyss entworfen und kann auch im Außenbereich eingesetzt werden, da die HPL Platten sehr witterungsbeständig sind.