FDB Møbler
FDB Møbler

FDB Møbler

FDB Møbler ist ein dänisches Unternehmen, das schöne, funktionelle Möbel für jedes Zuhause anbietet. Im Sortiment des Herstellers finden sich neue Designs, sowie Klassiker von Børge Mogensen und Poul M. Volther.

Filter 

Farben  
Hauptkategorie  
Angebot
Sortieren: Beliebtheit  


Dänischer Möbelhersteller

Anfang der 1940er Jahren stellte FDB einige junge, mutige Möbelarchitekten und Designer ein, um schöne, funktionale Möbel zu erschwinglichen Preisen zu entwickeln. Die Gründung von FDB Møbler war ein Beweis dafür, dass hochwertige Möbel nicht nur den Wohlhabendsten in der Gesellschaft vorbehalten waren. FDB Møbler sollte den Rahmen für ein gutes Beisammensein setzen, in dem enge Familienwerte und eine demokratische Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen.

In den 50ern bis in die 70er Jahre hinein hatte das Unternehmen seinen Höhepunkt, schloss jedoch 1980 die Fabrik. Im Jahr 2013 brachte das Einzelhandelsunternehmen Coop Danmark A/S einige alte Klassiker erneut auf den Markt und wagte den Relaunch von FDB Møbler. Neben bekannten und beliebten Möbeln, die unter anderem von Børge Mogensen und Poul M. Volther entworfen wurden, bietet der Hersteller auch neue Designs an, die die Werte der Vergangenheit und Gegenwart miteinander vereinen.

Internetseite von FDB Møbler


Designer