Iittala - Raami

Filter 

Farben  
Hauptkategorie  
Sortieren: Beliebtheit  


Zeitlose Geschirrserie für eine angenehme Atmosphäre auf dem Tisch

Die Raami Serie von Jasper Morrison für Iittala schafft eine besonders angenehme Atmosphäre am Tisch. Mit ihr wollte der britische Designer eine Geschirrserie schaffen, die sich auf das Wesentliche beschränkt und dabei vertraut und freundlich wirkt, um den Alltag ein wenig einfacher und besser zu machen. Rammi (finn. Rahmen) wirkt innovativ und zugleich vertraut, wie etwas, was man schon sein ganzes Leben lang kennt. Beim Design von Raami berücksichtigte Jasper Morrison die Rolle, die Objekte beim Schaffen einer Atmosphäre spielen. Eine gute Atmosphäre am Tisch rahmt den Moment ein und lässt das Essen und die Gesellschaft der Menschen noch mehr genießen.

Aus Keramik, Glas und Holz hergestellt, überzeugt jedes Stück durch seine Einzigartigkeit und den praktischen Nutzen. Sowohl allein aber besonders in der Gruppe mit anderen Rammi Produkten entfaltet jedes Stück auf dem Tisch seinen Charme. Wie bei einer Familie oder einer Gruppe von Freunden bringt jedes Mitglied seine eigenen Besonderheiten mit an den Tisch.

„Das Schaffen einer angenehmen Atmosphäre ist ein menschlicher Instinkt, der bei der Verbesserung der Qualität unseres Alltags eine wichtige Rolle spielt.”, glaubt Morrison.

In unserer hektischen Welt wird der Wunsch nach Balance und Flexibilität immer größer. Daher hat Morrison Gegenstände geschaffen, die unverzichtbar für das alltägliche Leben sind und mit ihrem zeitlosen Aussehen und der hohen Qualität Jahrzehnte überdauern.


Designer