• Gratis Versand ab 99 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Weihnachten bei Sonja von _sonjas_picturebook

Einrichtungstipps für die dunkle Jahreszeit

„Ich glaube meine persönliche Handschrift ist die Liebe fürs Detail.
Ich möchte, das sich meine Familie und unsere Gäste bei uns wohl und willkommen fühlen!“
Homestory - Sonjas Picturebook Portrait

Sonja öffnet uns die Türen ihres modernen Zuhauses und verrät uns, wie man auch in der dunklen Jahreszeit eine Wohlfühlatmosphäre in den eigenen vier Wänden zaubern kann. Ihr Wohnstil, eine Kombination aus Skandi und Japandi, ist geprägt durch eine klare, helle Ästhetik, in der Gemütlichkeit im Vordergrund steht. Stimmungslicht, Duftkerzen und saisonale Accessoires: Entdecke angesagte winterliche Interior-Tipps!

Liebe Sonja, schön, dass wir hier sein dürfen! Stell dich doch gern einmal vor.
Ich bin Sonja, ich 37 Jahre alt und lebe mit meinem Mann Patrick und unsere zwei kleinen Töchtern in Bayern. Wir sind vor zwei Jahren in unser neu gebautes Einfamilienhaus eingezogen. Unseren Wohnstil würde ich als modern, hell, clean und trotzdem gemütlich bezeichnen. Eine Mischung aus Skandi mit ein paar Akzenten aus dem Japandi-Wohnstil.

Homestory Sonjas Picturebook: Stoffnagel - Kerzenständer

Welche Farbenwelten bevorzugst du für den Winter?
Meinem Farbkonzept - weiß/beige und Akzente in schwarz - bleibe ich in jeder Jahreszeit treu. Durch saisonale Deko und frische Blumen gibt es dann den ein oder anderen Farbtupfer.

Homestory Sonjas Picturebook: &Tradition - Flowerpot V9

Mein aktueller Favorit ist ein dunkles grün, das finde ich total schön zur Weihnachtszeit. Auch mein Tablesetting an Heiligabend wird dunkelgrüne Elemente beinhalten.

Homestory Sonjas Picturebook: ferm Living - Ripple Gläser

Wie integrierst du das dunkle Grün in deinem Zuhause?
Ein Dunkles Grün zieht in der Vorweihnachtszeit vor allem in Form von Pflanzen ein. Ich liebe easy Arrangements wie Seidenkiefer in einer Vase. Außerdem natürlich der Adventskranz, dieser ist dieses Jahr eine „wilde“ Mischung aus Asparagus, Mimose und Thymian. Nicht zu vergessen unser wunderschöner Weihnachtsbaum.

Homestory - Sonjas Picturebook Broste Copenhagen - Christmas Mix

Wie schaffst du in der dunklen Jahreszeit eine gemütliche Atmosphäre?
Ich liebe Stimmungslicht. Fast alle unsere Lampen sind dimmbar, weil ich gedämpftes Licht viel gemütlicher finde. Kerzenlicht schafft zudem Atmosphäre und Gemütlichkeit. (Duft-) Kerzen brennen ab Oktober gefühlt täglich bei uns und Ende November beginne ich dann immer mit der Weihnachtsbeleuchtung. Dazu gehören (beleuchtete) Sterne und eine große Lichterkette, die um unsere komplette Terrassenüberdachung gespannt ist.

Homestory Sonjas Picturebook: ferm Living - Keramik Korb

Welche Textilien und Accessoires bevorzugst du, um Wärme und Gemütlichkeit in deine Räume zu bringen?
Ich liebe aktuell Bouclé- und Teddystoffe, sie bringen sofort Gemütlichkeit in eine Ecke. Außerdem kuschlige Kissen, Decken und Kunstfelle aus hochwertigen Materialien.

Homestory - Sonjas Picturebook: Bloomingville - Mashel

Ich finde bei Wohnaccessoires gilt oftmals: „weniger ist mehr“. Es muss nicht jede Ecke vollgestellt sein! Ich ordne Deko-Elemente oft als 3-er Gruppe an, das wirkt sehr harmonisch! Andere Ecken lasse ich dann dafür wieder frei. So kann sich das Auge besser auf eine Sache konzentrieren und man wird nicht reizüberflutet.

Homestory Sonjas Picturebook: Nofred - Mouse Kinderstuhl

Was ist deine liebste Fensterdekoration für die Vorweihnachtszeit?
Definitiv Papiersterne! Ich habe die letzten Jahre eine kleine Sammlung angelegt und verteile sie in fast allen Räumen im Haus. Außerdem noch dezente schlichte Lichterketten.

Homestory Sonjas Picturebook: House Doctor - Weihnachtsstern

Shop the Look

9 Point Weihnachtsstern 45 cm von House Doctor in der Farbe braun
Collect SC32 Decke 140 x 210 cm von &Tradition in cloud / milk
Duftkerze mit Deckel, Ø 10 cm, Skog von Skandinavisk
Die Nadi Bank von House Doctor in natur, Länge 81 cm
Die Flowerpot Akku-Tischleuchte VP9 von &Tradition in matt weiß
Christmas Mix Deko-Anhänger, Ø 9 x H 10 cm, natur braun (4er-Set) von Broste Copenhagen
Ripple Champagnerglas (2er-Set) von ferm Living
Christbaumständer in Schwarz von ferm Living
Urbania Teelichthaus Basilika von Kähler Design
Broste Copenhagen - Pulp Deko-Tannenbaum, H 21 cm, thyme
Der große Keramik Korb von ferm Living in cashmere
Kerzenhalter, 3er-Set von Stoff Nagel in schwarz
Ripple Gläser (4er-Set) von ferm Living
Der Mashel Kerzenhalter von Bloomingville in schwarz
Mouse Kinderstuhl von Nofred in Eiche matt lackiert
Nobili Teelichtleuchter Kegel 19 cm von Kähler Design in Schneeweiß
Die Glasvase von Lyngby Porcelæn, H 31 cm, grün
 
 

Vielen Dank für das tolle Interview, liebe Sonja. Wir wünschen euch besinnliche Weihnachten und schöne Festtage.

www.instagram.com/_sonjas_picturebook

Beitrag vom 11.12.2023, von Bianca Speckhan

Alle Beiträge der Kategorie Homestorys

Ähnliche Beiträge