• Gratis Versand ab 99 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Im Pfirsich Fieber

Pantone Trendfarbe 2024: Peach Fuzz

Der Circum Wandspiegel mit rose-gefärbtem Glas von AYTM in einer hellen Altbauwohnung

Einmal im Jahr gibt das PANTONE Color Institute die Trendfarbe des Jahres bekannt. Designer und Farbenthusiasten fiebern der Bekanntgabe entgegen und stimmen ihre neuen Entwürfe und Kollektionen auf die Farbe des Jahres ab.

Peach Fuzz Herzlichkeit, Zuneigung, Gemütlichkeit, Komfort – all diese positiven Gefühle soll die Trendfarbe des Jahres 2024 mit dem Namen Peach Fuzz in uns hervorrufen. Klingt erst einmal vielversprechend, oder? Diesmal hat die Nuance mit dem Farbcode 13-1023 das Rennen gemacht – ein sanfter Pfirsichton, der die Welt des Interieurs, der Mode und des Produktdesigns maßgeblich mitbestimmen wird. Wir geben Peach Fuzz gern die Chance, auch in unseren vier Wänden zur Geltung zu kommen.

Trendfarbe Peach Fuzz: Einrichten im Pfirsichton

Du bist dir noch nicht sicher, ob die Trendfarbe des Jahres auch zu deinem Einrichtungsstil passt? Kein Problem! Es gibt viele dezente Wohnaccessoires, mit denen sich Peach Fuzz vornehmend zurückhaltend in dein Zuhause integrieren lässt.

Die Kojo Vase von OYOY kaufen

Vitra - Eames House Bird, pale rose (Eames Special Collection 2023)
Blossom Kerzenhalter, Tulpe / warm rose von applicata
Rotary Tray von Vitra in Zartrosé
Splash Vase L, Ø 17,5 x H 27 cm, light pink and yellow von Hay
Aura Vase I, blush von Schneid
Nuuck - Keramik Kerzenhalter 24 cm, ochre red
70's Keramik Vase XS von HKliving in der Ausführung pink
Artvoll - Sunset on the Horizon Poster mit Rahmen, Eiche natur
 
 

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Vase oder einem Spiegel mit Rosé-Finish als Eyecatcher im sonst schlicht gehaltenen Interieur? Auch kleine Dekofiguren eignen sich hervorragend, um mit der neuen Trendfarbe zu spielen. Unser Favorit: Der 4 Flames Kerzenhalter von HANA in der Farbe Blush, der beweist, dass das Kerzen-Quartett nicht nur zu Weihnachten die perfekte Wahl ist.

HANA - 4Flames Kerzenstaender, blush Situation

Wohlige Wärme für jeden Raum

„Die Wärme genießen“ lautet der Slogan der diesjährigen Trendfarbe. Peach Fuzz steht für unseren Wunsch, uns um uns selbst und um andere zu kümmern, schreibt das Pantone Color Institute.

Parade Tischleuchte von Hay

„Diese Farbschattierung strahlt Mitgefühl aus, ist wie eine spürbare Umarmung und schlägt mühelos eine Brücke zwischen Jugendlichkeit und Zeitlosigkeit“ – Leatrice Eisemann, Executive Director des Pantone Color Institutes.

Bei diesem ganzen Wohlgefühl macht es doch nur Sinn, sich selbst in den sanften Pfirsichton einzuhüllen. Aber wie? Das geht am besten mit weichen Textilien wie Kissen und Wolldecken. Ganz tief in die Welt von Peach Fuzz tauchst du mit dem Panama Sofa von Sitzfeldt ab oder du wärmst deine Füße an einem pfirsichfarbenen Teppich, wie beispielweise dem Koi Teppich von Broste Copenhagen oder dem Fluffy von HKliving.

Easy Wollkissen und Fluffy Teppich, 200 x 300 cm, soft pink von HKliving

Das Hay - Kissen Dot Soft, 45 x 60 cm, rose
Koi Teppich von Broste Copenhagen in der Ausführung pumkin orange
Oona Teppich von Normann Copenhagen in der Ausführung rosa
LIEWOOD - Bent Teppich, Pfirsich, 120 x 80 cm, sea shell mix
Oblique D Wollteppich, 200 x 300 cm, pink quartz von Nanimarquina
Studio Zondag - Menou Teppich 170 x 240 cm, dusky rose
 
 

Auch Sitzpoufs sind eine gute Möglichkeit, um von der wärmenden Ausstrahlung der Farbnuance Gebrauch zu machen. Der gedeckte Ton lässt sich spielend mit Beige und Grau, aber auch mit Blau und hellem Gelb kombinieren. Ein Paradebeispiel dafür ist der Shade Pouf von nanimarquina.

Shade Pouf von nanimarquina.

Circus Pouf groß von Normann Copenhagen in Blush Velour
Bovist Pouf von Vitra in light reds
Chelsea Samt-Sitzsack von Nobodinoz in der Ausführung bloom pink
Nuuck - Trek Sitzsack L, dusty rose
Birne Sitzsack von ferm Living in dusty rose
 
 

Als wahres Farbtalent entpuppt sich auch die PH5 Pendelleuchte von Louis Poulsen, die den Pfirischton mit einem schwachen Blau und Orange kombiniert.

Mit Peach Fuzz die Outdoor-Saison einläuten

Die trendige Nuance läuft nicht nur Indoor zu Höchstformen auf, auch Outdoor macht Peach Fuzz eine hervorragende Figur und verspricht eine erfrischende Abwechslung zur klassischen schwarz-weißen Kombi.

Petite Friture - Week-End Outdoor Sessel

Die strapazierfähige Week-End Serie von Petite Friture lädt zum Verweilen ein, während es sich auf der Haeddemock Hängematte von fatboy so richtig abschalten lässt. Farbliche Akzente im grünen Umfeld setzen Übertöpfe im dem zarten Trendton und Windlichter strahlen in den Abendstunden mit dem apricotfarbenen Sonnenuntergang um die Wette.

Du willst mehr von "Peach Fuzz"? Hier kommen weitere Favoriten in der neuen Trendfarbe

Block Schrank von HKliving
freistil - 173 Sessel (Teddy Edition), perlweiss rosé (6531)
Rig-Tig by Stelton - Plant-It Blumenübertopf, rosa
Vitra - Eames Elephant, pale rose
Windlicht Emma, Bonbon, rosa von Eldvarm
Globe Vase medium, Ø 17 x H 17 cm in amber / gold von AYTM
Circus Pouf groß duo von Normann Copenhagen in der Farbe rose
On-the-move Beistelltisch von Cane-line in der Farbe light rose
HANA - BLL Tischleuchte, hochglanzlackiert helltomate
Zig Zag Hocker, hellrosa von Bloomingville
 
 

Beitrag vom 20.12.2023, von Wiebke Semm

Alle Beiträge der Kategorie News & Trends

Ähnliche Beiträge