20 Jahre Sitzsack Original: Fatboy feiert seinen Klassiker mit neuen Varianten

Fatboy - Sitzsack Original X JORDY

Vor 20 Jahren startete Fatboy mit seinen Sitzsäcken eine echte Revolution. Aufregend, unkonventionell, komfortabel und voller Lebensfreude gewann der Sitzsack des 21. Jahrhunderts schnell jede Menge Fans und wurde so zum Familienmitglied in vielen Haushalten. Wir haben das Jubiläum zum Anlass genommen, hinter die Geschichte des Kultobjekts zu blicken und Ihnen die neuen, angesagten Varianten vorzustellen.

Mit dem Original Sitzsack fing die beeindruckende Erfolgsgeschichte des niederländischen Herstellers Fatboy an. Der finnische Designer Jukka Setälä entwarf das Bodenkissen, das mittlerweile weltweit als Lifestyle-Ikone bekannt ist, bereits 1988. Fatboy Gründer Alex Bergmann erkannte das Potenzial des neuartigen, unkonventionellen Designs und übernahm 2002 die Entwurfs- und Marketingrechte – der grundlegende Meilenstein in der Karriere des Labels. Heute ist die niederländische Marke angesagter denn je und steht für Freiheit und Entspannung.

Sitzsack Original in White von Fatboy

Alles andere als ein typisches Sitzmöbel: Das einfach geniale Prinzip des Original Sitzsacks

Ein ausladendes Bodenkissen – wer hätte geahnt, dass etwas so Einfaches so bequem sein kann? Der Original Sitzsack beweist, dass gutes Design nicht immer komplex sein muss. Seine Größe erlaubt es, sich einfach fallen zu lassen und komplett zu entspannen. Immer und überall. Denn gefertigt aus schmutz- und wasserabweisenden Materialien und einer eigens produzierten, hochwertigen Füllung aus EPS-Zylindern, ist der Sitzsack quasi unkaputtbar und macht – egal ob als Sessel in der Studentenwohnung, bunter Blickfang im Wohnzimmer, Entspannungsmöglichkeit im Büro oder Kuschelkissen im Kinderzimmer – ganz flexibel alles mit.

Sitzsack Original X JORDY von FatboyUnsere Empfehlung für Sie:FatboyJetzt ansehen!

Doch der Original Sitzsack überzeugt nicht nur mit seiner Funktionalität, sondern auch mit seiner unkonventionellen, stylischen Optik, die dem Raum im Handumdrehen einen entspannten Touch verleiht. In vielen verschiedenen Farbausführungen passt er sich Ihrem Geschmack und Ihrem Wohnstil ganz individuell an. Ob als farbenfroher Eyecatcher in leuchtendem Rot oder zurückhaltend reduziert in kühlem Grau – der Sitzsack kommt in jedem Zuhause gut an und ist der ideale Begleiter für alle Frohnaturen und Ästheten. Und das mit großem Erfolg seit nun schon 20 Jahren.

Sitzsack Original Stonewashed von Fatboy

Happy Birthday Sitzsack Original: Die neuen Trend-Varianten zum Jubiläum

Das 20-jährige Jubiläum hat sich Fatboy zum Anlass genommen, um neue Varianten des legendären Sitzsacks zu lancieren. War das Kultobjekt bislang durch seine ausladende Fülle und robuste Natur bekannt, gesellt es sich von nun an auch in kleinen Apartments und schicken Stadtwohnungen zu uns. Slim Velvet heißt die schmalere, seidenweiche Variante des Sitzsack Originals. Feinere Maße (155 x 210 cm) und ein samtiges Material machen den neuen Sitzsack zu einem edlen wie gemütlichen Mitbewohner. Die neue Kollektion umfasst darüber hinaus samtweiche Hocker, Kissen und den kuscheligsten Hasen aller Zeiten.

Gemeinsam mit dem niederländischen Künstler Jordy van den Nieuwendijk hat Fatboy zum Geburtstag des Sitzsacks außerdem eine Sonderkollektion entworfen. Jordys lebhafte Zeichnungen und die Lässigkeit des Fatboy Originals sind dabei zu originellen Werken verschmolzen. Übrigens: Mit dem neuen Rock 'n' Roll Lounge Chair verwandeln Sie Ihren Sitzsack Original von nun an im Handumdrehen in einen lässigen Schaukelstuhl.

Und das Beste: Die neuen Designs kommen in den Trendfarben 2019 daher und schmücken unser Zuhause in angesagten, warmen Erdtönen, sanftem Blush und erfrischendem Blau.

Carpet Diem X JORDY von Fatboy in blau
Sitzsack Original Slim Velvet von Fatboy in rosa
CO9 XS Lounge Kaninchen Velvet von Fatboy in dunkelblau
Point Velvet von Fatboy in rosa
Sitzsack Original Slim Velvet von Fatboy in altrosa
Carpet Diem X JORDY von Fatboy in weiß
Sitzsack Original X JORDY von Fatboy in weiß
Rolster Kissen Velvet von Fatboy in altrosa
Rock 'n' Roll Lounge Chair von Fatboy
 
 

Wir gratulieren Fatboy zum 20. Geburtstag des Sitzsacks Original und freuen uns auf die nächsten 20 Jahren mit dem Klassiker und neuen, aufregenden Varianten.

Beitrag vom 07.03.2019

Alle Beiträge der Kategorie News & Trends

Ähnliche Beiträge