• Gratis Versand ab 99 €
  • 100% klimaneutraler Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht

Kolumne: Am liebsten jeden Tag ein Sonntagsfrühstück

Wenn die HKliving - 70's Tasse den morgendlichen Kaffee revolutioniert

Kolumne Bianca Ambientebild Flowbox hyggedaheim

Bianca Schulz Profilbild"Croissant, Orangensaft und Rührei: Ein ausgiebiges und köstliches Frühstück am Wochenende ist für mich mittlerweile zur Tradition geworden – am liebsten in geselliger Runde mit Freunden oder der Familie.“ Bianca, Junior Marketing Managerin

Für mich gibt es nichts Schöneres, als mit einem ausgiebigen Frühstück in den Tag zu starten. Sich ganz bewusst Zeit nehmen, bevor der Trouble des Alltags beginnt. Oft fehlt mir unter der Woche die Zeit dazu, daher schätze ich es am Wochenende umso mehr. Bei einem gemeinsamen und vor allem gemütlichen Sonntagsfrühstück den Moment zu genießen und sich über Gott und die Welt auszutauschen – Gern bis in die Mittagsstunden.

Ganz besonders freue ich mich über die steigenden Temperaturen und die immer sonnigeren Vormittage: Endlich kann das Frühstück wieder nach draußen verlagert werden! Umgeben von summenden Bienen, frischer Frühlingsluft und aufgewärmt von den ersten Sonnenstrahlen könnte ich stundenlang am Frühstückstisch verweilen.

Der Flow Frühstücksteller von ferm Living mit Brot und Ei auf einer braunen Tischdecke

An den normalen Wochentagen fällt mein Frühstück zeitbedingt eher Mau aus. Hier ist der Kaffee die wichtigste Komponente: Eine Kaffeelänge lang durchatmen, sich sammeln und mit etwas klarerem Kopf loslegen. Was ich dabei nicht mehr missen möchte ist meine 70's Cappuccino Tasse von HKliving. Man mag meinen, es sei nur Einbildung – doch ich bin der festen Überzeugung, dass der morgendliche Kaffee aus dieser Tasse am allerbesten schmeckt!

Kolumne Bianca Ambientebild Flowbox pillowspice

Das aus Steinzeug gefertigte Schmuckstück ist ein zeitloser Klassiker und macht optisch richtig was her. Da sie von Hand gefertigt wurde, sind die Farben und Muster einmalig.

"Wenn die HKliving - 70's Kollektion das Sammelfieber erweckt“

Das Schöne? Die HKliving - 70's Tasse ist Teil einer ganzen Kollektion – Becher, Kannen, Teller und Müslischüsseln können perfekt miteinander kombiniert werden. So kann ich mir immer wieder selbst eine Freude bereiten, indem ich meine eigene - noch - kleine Kollektion Stück für Stück erweitere. Nebenbei auch für meinen Umfeld ein Vorteil: Sie müssen sich keine Gedanken mehr darüber machen, mit welchem Geschenk sie mich zum Geburtstag oder zu Weihnachten überraschen könnten.

Die 70's Teller von HKliving, Ø 22 cm, grünblau (2er-Set)
70's Cappuccino Tassen 0,3 l (4-tlg.) von HKliving in mehrfarbig
70's Schalen Curry (2-tlg.), 21,7 x 21 cm, mehrfarbig, Nebel von HKliving
70's Schalen Pasta von HKliving in der Ausführung lagune
Die 70's Eierbecher von HKliving (4er Set)
Die 70's Karaffe von HKliving, sunrise
70's Milch und Zucker-Set, Keramik, weiß / rot von HKliving
70's Aufbewahrungsdose 1 Liter, Tropical von HKliving
70's Keksdose 1,65 Liter, Lake von HKliving
70's Löffel L von HKliving in der Ausführung mehrfarbig
70's Butterdose von HKliving in der Ausführung mercury
 
 

Für mich ist das Sonntagsfrühstück nicht einfach nur ein reichhaltiges Frühstück – es bedeutet eine kleine Auszeit abseits vom schnelllebigen Alltag. Sich austauschen, den Fokus auf das Wesentliche legen und Energie tanken, um gestärkt in die neue Woche zu starten. Ach, am liebsten hätte ich jeden Tag ein Sonntagsfrühstück!

Beitrag vom 05.05.2022, von Bianca Schulz

Weitere Themen