• Gratis Versand ab 99 €
  • 30 Tage Rückgaberecht

Connox spendet 5.000 Euro an die Welthungerhilfe

News vom 28.11.2011

Die Connox GmbH bedankt sich bei allen Kunden, die an der Weihnachts-Spendenaktion teilgenommen haben!

Über 1.700 Kunden haben die Connox-Spendenaktion für die Welthungerhilfe unterstützt. Per Mausklick konnten die Kunden im Zeitraum vom 01. bis zum 30. Dezember 2010 zu jeder Bestellung im Online-Shop (www.connox.de) einen Spendenbetrag von 2.50 Euro hinzufügen. Die Connox GmbH übernimmt die Zahlung der gesamten Spendensumme, die Kunden selber zahlen nichts.

Die Aktion sollte zeigen, dass bereits mit kleinen Beträgen viel erreicht werden kann: wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet, kann am Ende eine große Summe stehen. Insgesamt wurde bei der Aktion ein Betrag in Höhe von 4.320 Euro gesammelt. Die Geschäftsleitung der Connox GmbH entschied, diesen Gesamtbetrag auf 5.000 Euro aufzurunden.

Das Geld fließt in zahlreiche Hilfsprojekte der Welthungerhilfe auf der ganzen Welt. Die Welthungerhilfe leistet seit dem Jahr 1962 Hilfe aus einer Hand: von der schnellen Nothilfe nach einer Katastrophe bis zu langfristigen Projekten mit einheimischen Partnern. „Wir freuen uns, wenn wir mit unserer Aktion den einen oder anderen Kunden auf die Arbeit der Welthungerhilfe aufmerksam gemacht haben und vielleicht sogar zur eigenen Spende animieren konnten“, so Geschäftsführer Thilo Haas.