Versand Österreich

Sie möchten Ihre Bestellung nach Österreich senden lassen und hierzu nähere Informationen bzgl. Versandart, Kosten, Dauer und Sendungsverfolgung einholen? Im folgenden Text haben wir die wichtigsten Informationen für Sie zusammengestellt:

Logistikpartner und Laufzeiten

Paket-Versand DHL

Standard-Pakete werden grundsätzlich mit DHL versendet. Ihre Versandkosten werden automatisch im Warenkorb berechnet. Sie liegen bei 7,90 Euro pro Paket. Bitte beachten Sie, dass die von uns angegebenen Preise im Warenkorb inklusive Umsatzsteuer sind. Die durchschnittliche Transportdauer beträgt ca. 2-3 Werktage. Ab einem Bestellwert von 80,00 Euro (DHL Standard-Paket) bzw. 600,00 Euro (DHL Sperrgut) liefern wir versandkostenfrei nach Österreich. Nachdem Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie mit der Versandbestätigung den DHL Tracking-Code Ihrer Sendung. Gehen Sie auf den folgenden Link, um Ihre Sendung zu verfolgen: http://nolp.dhl.de
Mit diesem Code können Sie Ihre Sendung auch bei der lokalen Post weiterverfolgen: https://www.post.at/sendungsverfolgung.php

Spedition

Bei größeren und sperrigen Paketen muss Ihre Bestellung mit einer Spedition per Fernverkehr nach Österreich versendet werden. Die Versandkosten betragen ca. 130 Euro. Die durchschnittliche Transportdauer per Spedition beträgt 3-5 Werktage. Ab einem Bestellwert von 1.300 Euro liefern wir auch per Spedition versandkostenfrei nach Österreich. Nachdem Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie mit der Versandbestätigung den Tracking-Code Ihrer Sendung. Ein Link führt Sie direkt zur Sendungsverfolgung des Speditionsunternehmens.

Wareneingangs-Zeit

Wenn ein Artikel nicht auf Lager ist, wird die erwartete Zeit bis zum Wareneingang unterhalb des Preises angezeigt. Auf diesen Zeitraum haben wir keinen Einfluss, da es sich um Lieferzeiten seitens der Hersteller handelt. Wenn es zu Verzögerungen kommt, werden Sie selbstverständlich über den aktuellen Status Ihrer Bestellung informiert.

Bearbeitungszeit

Bei Bestelleingang bis 15 Uhr werden sofort lieferbare Produkte, die per DHL versendet werden können, noch am selben Tag an den Versand übergeben.
Bei Produkten, die nicht sofort verfügbar sind, ist die voraussichtliche Lieferzeit unter dem Preis angegeben. Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, werden Sie von uns per E-Mail über den Liefertermin informiert.

Expresslieferung

Eine Expresslieferung nach Österreich ist nicht möglich.

Sendungsauskunft

Zur Sendungsverfolgung erhalten Sie von uns einen Tracking-Code, geben Sie diesen bitte bei der DHL-Sendungsauskunft ein und erhalten Sie aktuelle Informationen zu Ihrer Lieferung.

Entsorgung

Batterien

Im Lieferumfang vieler Geräte befinden sich Batterien, die z.B. zum Betrieb von Fernbedienungen, Uhren etc. dienen. Auch in den Geräten selbst können Batterien oder Akkus fest eingebaut sein. Im Zusammenhang mit dem Vertrieb dieser Batterien oder Akkus sind wir gemäß Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, auf Folgendes hinzuweisen:
Batterien und Akkus gehören nicht in den Hausmüll und dürfen auf diesem Wege nicht entsorgt werden. Vielmehr sind Sie als Endnutzer gesetzlich zur Rückgabe von Altbatterien verpflichtet, damit eine fachgerechte Entsorgung ihrer Altbatterien gewährleistet werden kann.
Sie können Ihre Altbatterien entweder ausreichend frankiert an uns zurücksenden oder sie direkt in unserem Versandlager unter der folgenden Adresse unentgeltlich abgeben:
Connox GmbH
Münchner Straße 40
30855 Langenhagen

Unsere Rücknahmeverpflichtung beschränkt sich ausschließlich auf diejenigen Altbatterien, die wir als Neubatterien in unserem Sortiment führen oder geführt haben.
Batterien sind mit dem Symbol einer "durchgekreuzten Mülltonne" (ähnlich u. a. Abbildung) gekennzeichnet. Bei Batterien, die mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber, mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium oder mehr als 0,004 Masseprozent Blei enthalten, befindet sich unter dem Mülltonnen-Symbol die chemische Bezeichnung des jeweils eingesetzten Schadstoffes - dabei steht "Cd" für Cadmium, "Pb" für Blei und "Hg" für Quecksilber.

Hinweis zu Lithiumbatterien/Akkus:
Bei der Rücksendung von Lithiumbatterien oder -akkus bitten wir Sie, die mit + und - gekennzeichneten Kontaktflächen der Batterien z. B. mit Klebeband zu isolieren, um jegliche Brandgefahr zu vermeiden.

Altgeräte, Elektronikschrott

Nach dem Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG) dürfen Altgeräte ab März 2006 nicht mehr im Hausmüll entsorgt werden. Die Regelung betrifft alle elektronischen und elektrischen Geräte, egal wie alt diese sind. Auch Leuchtmittel, Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen gehören dazu. Erkennbar sind diese Geräte an dem Symbol einer "durchgestrichenen Mülltonne"(ähnlich der Abbildung oben). Das Symbol befindet sich auf den Geräten oder der Verpackung.
Die Geräte werden kostenfrei z. B. von Städten und Gemeinden zurückgenommen. Die Rücknahme erfolgt an Sammelstellen oder es wird sogar eine Abholung angeboten. In der Regel werden schon bestehende Sammelsysteme (z. B. Wertstoffhöfe) genutzt.

Informationspflichten gegenüber den privaten Haushalten gemäß § 18 ElektroG

1. Gemäß § 17 ElektroG sind wir unter den dort genannten Bedingungen verpflichtet, Elektro und Elektronikaltgeräte unentgeltlich zurückzunehmen. Dieser gesetzlichen Verpflichtung kommen wir über das lnternetportal elektroretoure24 nach. Detaillierte lnformationen zum genauen Umfang unserer Rücknahmepflichten und den von uns geschaffenen Möglichkeiten der Rückgabe von Altgeräten erhalten Sie über die nachfolgenden Links:

2. Wir weisen alle Besitzer von Elektro- und Elektronikaltgeräten darauf hin, dass Sie gesetzlich verpflichtet sind, diese Geräte einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen. Danach sind insbesondere die Entsorgung von Elektro- und Elektronikaltgeräten über die Restmülltonne oder die gelbe Tonne untersagt. Das nachfolgend dargestellte und auf Elektro- und Elektronikgeräten aufgebrachte Symbol einer durchgestrichenen Abfalltonne auf Rädern weist zusätzlich auf die Pflicht zur getrennten Erfassung hin:

Kennzeichnung von Batterien

3. Wir weisen alle Besitzer von Elektro- und Elektronikaltgeräten darauf hin, dass Sie gesetzlich verpflichtet sind, vor der Abgabe dieser Altgeräte, Altbatterien und Altakkumulatoren zu entnehmen, sofern diese nicht von diesen Altgeräten umschlossen sind. Wir weisen alle Endnutzer von Elektro- und Elektronikaltgeräten darauf hin, dass Sie für das Löschen personenbezogener Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten selbst verantwortlich sind.

Vorgehensweise bei Lampenbruch

Energiesparlampen (Kompakt-Leuchtstofflampen), Leuchtstoffröhren und Halogen-
Metalldampflampen enthalten eine sehr geringe Menge an Quecksilber. Bei normaler Anwendung sind diese Lampen jedoch ungefährlich. Sollte eine derartige Lampe zerbrechen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Trennen Sie die Lampe vom Stromnetz.
  • Vermeiden Sie Hautkontakt und lüften Sie das Zimmer für 20-30 Minuten.
  • Zur Beseitigung der Scherben tragen Sie Einweg- oder Haushaltshandschuhe. Sammeln Sie alle Teile der Lampe auf, möglichst durch Auffegen. Nutzen Sie ein angefeuchtetes Einweg- Haushaltstuch, um kleine Stücke und Staub aufzunehmen. Bei Teppichböden verwenden Sie einen Staubsauger und entsorgen danach den Staubsaugerbeutel.
  • Sammeln Sie die Scherben und Lampenreste in einem verschließbaren Behälter (z. B. Schraubglas oder Plastikbeutel).
    Entsorgen Sie den verschlossenen Behälter an einer örtlichen Entsorgungsstelle.

Wie Lampenbruch vermieden werden kann

  • Wechseln Sie das Leuchtmittel erst, wenn es komplett abgekühlt ist.
  • Fassen Sie das Leuchtmittel immer am Sockel an, jedoch nicht am Glaskolben oder den Glasröhren.
  • Nehmen Sie neue Lampen erst unmittelbar vor dem Eindrehen/Verwendung aus der Verpackung.
  • Bewahren Sie das Leuchtmittel bruchfest bis zur weiteren Verwendung bzw. Entsorgung in einem sicheren Behälter oder entsprechender Verpackung auf.

Zur Ansicht des PDFs benötigen Sie z.B. den Adobe Reader, diesen können Sie bei der nachfolgenden Adresse kostenlos herunterladen: http://get.adobe.com/de/reader/

Verpackungsverordnung

Connox ist gemäß den Regelungen der Verpackungsverordnung verpflichtet, Verpackungen der Produkte, welche nicht das Zeichen eines Systems der flächendeckenden Entsorgung (z.B. das „Grüne Punkt“ – Symbol – Duales System Deutschland AG) tragen, zurückzunehmen und für deren Wiederverwendung oder Entsorgung zu sorgen.

Zur weiteren Klärung der Rückgabe derartiger Verpackungen setzen Sie sich bitte mit Connox in Verbindung:
Connox GmbH
Aegidientorplatz 2a
30159 Hannover
Telefon: +43 (720) 303994 - 0
Email: service@connox.at

Connox nennt Ihnen dann eine kommunale Sammelstelle oder ein Entsorgungsunternehmen in Ihrer Umgebung, das die Verpackungen kostenfrei entgegennimmt. Sollte dieses nicht möglich sein, hat der Kunde die Möglichkeit, die Verpackung kostenlos an Connox zu schicken:
Connox GmbH
Münchner Straße 40 (Gebäude E)
30855 Langenhagen

Die Verpackungen werden von Connox wieder verwendet oder gemäß der Bestimmungen der Verpackungsverordnung entsorgt.
Weitere Informationen und die aktuelle Verpackungsverordnung zum Download finden Sie auf der Internetseite des Bundeministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit.

Noch Fragen?

Sollten Sie Fragen zur Lieferzeit oder den Kosten haben, wenden Sie sich per E-Mail an service@connox.at oder telefonisch unter +43 (720) 303994 - 0 an uns, um mehr Informationen zu erhalten.