Richard Colman


Filter 

Hay - Square by Richard Colman Poster Hay - Square by Richard Colman Poster, 70 x 70 cm, blau € 35,00 *Hay - Square by Richard Colman Poster Hay - Square by Richard Colman Poster, 70 x 70 cm, rot € 35,00 *

Geometrische Muster und plakative Farben

Richard Colman ist ein amerikanischer Künstler, der 1976 in Bethesda in einem Vorort von Washington, D.C. in Maryland geboren wurde und aufgewachsen ist. Er studierte von 1998 – 2002 Freie Kunst an der School of the Museum of Fine Arts (smfa) und machte sich danach als freischaffender Künstler selbstständig. Er lebt zurzeit in San Francisco und seine Werke werden in Galerien und Museen auf der ganzen Welt ausgestellt.
Seine Gemälde und Installationen beschäftigen sich hauptsächlich mit der menschlichen Sexualität, gesellschaftlichen Hierarchien und Leben und Tod. Um seinen Gedanken Ausdruck zu verleihen, spielt er mit einer figurativen Bildsprache, gewagten geometrischen Mustern und plakativen Farben.

Internetseite von Richard Colman


Marken