Nur heute: 10 % Adventsrabatt für Sie!

Dennis Ingemansson


Filter

Dennis Ingemansson

Der in Schweden geborene Yacht & Automobildesigner Dennis Ingemansson hat in Schweden, Italien und Kalifornien studiert. Zuerst absolvierte er einen Bachelor in Industrial Design an der Linneaus Universität in Schweden. Mit seiner Abschlussarbeit erreichte er den ersten Preis des Wettbewerbs für herausragende Abschlussarbeiten (seine Arbeiten für Playsam) und studierte daraufhin Advance Illustrations in Los Angeles. Auch einige Kunstproduktionen für Hollywood fallen in diese Zeit.

Später gewann er den ersten Preis des DA Grand Prix (einem Automobil-Design-Contest) und erhielt daraufhin ein Master-Stipendium an der prestigeträchtigen Domus Academy in Mailand, wo er von führenden italienischen Designer unterrichtet wurde.

Die Arbeiten und Designs von Dennis Ingemansson sind weltweit in der Presse zu finden, wie z.B. sein Entwurf für eine Luxus-Yacht, die er in Zusammenarbeit mit Swarovski Crystals Saint Tropez konzipierte.

Internetseite von Dennis Ingemansson


Marken