Neues von Umage: Leuchten in Trendfarben treffen auf angesagte Lounge-Möbel

Umage

Seit einem Jahr begeistert uns Umage nun schon mit seinem vielseitigen Mix aus extravaganten Leuchten und Möbeln im nordischen Stil. In dieser Saison kommen die mittlerweile legendären Leuchten in frischen neuen Farben daher. Gemeinsam mit neuen Statement-Sesseln schaffen Sie eine einzigartig schöne Wohnatmosphäre. Wir stellen Ihnen die Neuheiten von Umage im Magazine genauer vor.

Klassische Leuchten im neuen Glanz

Die Clava Dine ist eine klassische Pendelleuchte von Umage, die sich aufgrund ihrer Größe perfekt als Blickfang über dem Esstisch eignet. Dank ihrer charakteristischen, geschwungenen Silhouette und der perforierten Löcher strahlt sie eine angenehme Wärme aus und erinnert leicht nostalgisch an die 70er Jahre. Nun präsentiert Umage die Clava Dine in vier neuen Nuancen, inspiriert von unserem farbenfrohen Planeten: Rote Erde, Ocker, Umbra und Schiefer.

Clava Dine Earth Colours Lampenschirm, Ø 43 x H 28 cm in red earth von Umage über dem Esstisch
„Bei Clava Dine dreht sich alles um die Ruhe und die majestätischen Gefühle eines unvergesslichen Abendessens. […] Die neuen Erdfarben erinnern an einen heißen Tag am Strand, an den Geruch frischer Kaffeebohnen oder an eine Wanderung in den Bergen. Sie erinnern uns daran, die Hektik zu stoppen, inne zu halten und bedeutsame Erinnerungen zu schaffen.“ Søren Ravn Christensen – Umage Designer

Clava Dine Earth Colours Lampenschirm, Ø 43 x H 28 cm in ocker von Umage
 Clava Dine Earth Colours Lampenschirm, Ø 43 x H 28 cm in red earth von Umage
 Clava Dine Earth Colours Lampenschirm, Ø 43 x H 28 cm in schiefergrau von Umage
Clava Dine Earth Colours Lampenschirm, Ø 43 x H 28 cm in umbrabraun von Umage
 
 

Außerdem ist auch der beliebte Leuchtenschirm Eos in einer neuen Variante erhältlich – nämlich in einem zarten Rosé. Wie bei allen Eos-Modellen wird auch hier jede Feder einzeln per Hand angebracht, was für den extravaganten Look der Leuchte sorgt. Die rosa Federn dämpfen das Licht und verleihen jedem Raum einen Hauch süßer Unschuld, sodass die Eos Rose perfekt für den Schlaf- und Wohnbereich oder auch das Kinderzimmer geeignet ist.

EOS Medium von Umage in rose

Ebenfalls neu im Sortiment von Umage: Der Champagne Leuchtenfuß, der Aluvia und Eos up large Leuchtenschirm sowie die Acorn-Leuchte in Brass und Smoked Steel.

Aluvia Lampenschirm medium Ø 59 cm von Umage in Pearl
Umage - Acon Leuchte, Stahl poliert
Eos Up Decken- und Wandleuchte Ø 70 x H 27 cm von Umage in créme
Acorn Leuchte von Umage in Messing poliert / bernstein
 
 

Gemütliche Lounge-Möbel mit dem gewissen Extra

Er ist definitiv eines der It-Pieces im Interior-Bereich 2019: der Sessel. Und Umage bietet uns gleich mehrere tolle Modelle, die nicht nur schicke Hingucker sind, sondern auch zum gemütlichen Verweilen einladen. Der Reader Sessel wurde als Ort der Entspannung und der Ruhe entworfen. Mit seiner geschwungenen Form schirmt er Umgebungslärm ab und dank seiner kräftigen, organischen Kurven setzt er als Designstück Statements im Wohn- und Schlafbereich.

Auch der Conversation Piece Sessel überzeugt mit seiner organischen Formgebung und dient als Ort, um Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden. Mit der Verwendung natürlicher Materialien und ausgewählten Farben ist er Inbegriff des skandinavischen Designs und verspricht höchsten Sitzkomfort. Dank seiner kompakten Größe lässt sich der Loungesessel ganz flexibel in jedem Raum einsetzen und lädt zum lässigen Sitzen ein, wie auch der Designer des Sessels, Anders Klem betont:

„Lehnen Sie sich zurück, entspannen Sie sich und unterhalten Sie sich.“
Umage

Kombiniert mit den neuen Beistelltischen, wie dem Hangout, Spot oder Convenience, kreieren Sie im Handumdrehen einen relaxten und stilvollen Lounge-Bereich – der ideale Mix aus skandinavischer Gemütlichkeit und zurückhaltender Eleganz.

A Conversation Piece Sessel von Umage in Eiche dunkel / silver grey
Hang Out Couchtisch von Umage in Eiche natur
The Reader Sessel von Umage in Eiche dunkel / petrolblau
My Spot Beistelltisch von Umage in Eiche natur
 
 

Über Umage: Skandinavisches Design aus Kopenhagen

Umage vereint Ästhetik, Einfachheit und Funktionalität unter der Prämisse der traditionellen Handwerkskunst und des Umweltschutzes. Seit zehn Jahres ist das Label nun schon fest im Bereich der skandinavischen Design-Leuchten verankert. Seine stilvollen Möbel und Accessoires, die speziell für kleinere Räume entworfen wurden, produziert Umage nun seit gut einem Jahr – mit großem Erfolg.

Acorn Leuchte von Umage in Messing poliert / bernstein
Champagne Tischleuchtenfuß H 42 cm von Umage in Messing gebürstet
Clava Dine Earth Colours Lampenschirm, Ø 43 x H 28 cm in umbrabraun von Umage über dem Tisch
 
 

In dem Streben nach Schönheit und Nachhaltigkeit lassen sich die Designer für ihre außergewöhnlichen Stücke von der rauen Natur nordischer Landschaften inspirieren. Bezugspunkt ist dabei aber immer das Leben in einer urbanen Umgebung. Deshalb sind auch die Möbelstücke so konzipiert, dass sie selbst auf kleinstem Raum ihren Platz finden.

Beitrag vom 19.06.2019, von Isabelle Diekmann

Alle Beiträge der Kategorie News & Trends