Connox und Covid-19 – alles, was Sie dazu wissen müssen

Die rasante Ausbreitung des Coronavirus (Covid-19) stellt jeden einzelnen von uns vor eine große Herausforderung. Hier halten wir Sie über die aktuelle Situation bei Connox auf dem Laufenden.

Wir geben alles, um Ihre Bestellungen und Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten, bitten jedoch um Verständnis, wenn es länger dauert als gewohnt. Wir sind aktuell von Mo. bis Fr. zwischen 8 und 19 Uhr telefonisch für Sie erreichbar.

Da sich die Lage zurzeit schnell ändert, halten wir Sie auf dieser Seite im Liveticker auf dem Laufenden und informieren Sie täglich über eventuelle Auswirkungen auf die Lieferzeiten und Ihr Einkaufserlebnis.

Liveticker

+++ 27.04.2020 Jegliche Einschränkungen für Speditionssendungen sind landesweit aufgehoben. Der Paketversand ist in einigen Quarantänegebieten noch eingeschränkt.+++

+++ 02.04.2020 Zu Ihrer Sicherheit und der Sicherheit unserer Mitarbeiter ist die Abholung von Speditionsware derzeit leider nicht möglich. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und informieren Sie auf dieser Seite, sobald Speditionsware wie gewohnt retourniert werden kann.+++

+++ 27.03.2020 Die Lieferung von Speditionsware und Sperrgut ist in Österreich außerhalb der Quarantänegebiete wie gewohnt möglich. Beachten Sie jedoch: Die Lieferzeiten können sich aufgrund von Grenzkontrollen verzögern.+++

+++ 19.03.2020 Quarantänegebiete können teilweise nicht beliefert werden. Die Sendungen verweilen in den jeweiligen Paketzentren bis zur Aufhebung oder gehen innerhalb der AGB-Fristen zurück an den Absender.+++

Bitte beachten Sie: Trotz der aktuellen Lieferschwierigkeiten nehmen wir Ihre Aufträge weiterhin gerne entgegen und liefern diese umgehend aus, sobald die Einschränkungen aufgehoben sind.

+++ 18.03.2020 Aufgrund strenger Grenzkontrollen ist beim Standard-Paketversand mit Verzögerungen zu rechnen. Wir bitten um Ihr Verständnis.+++

+++ 18.03.2020 Derzeit ist die Lieferung von Speditionsware oder Sperrgut aus unserem Lager in Hannover (Deutschland) nur mit extremer Lieferverzögerung möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.+++

+++ 18.03.2020 Die Liefertermine einzelner Produkte sind zurzeit unklar. Betroffene Produkte erhalten auf der Produktseite den Hinweis "Liefertermin unbekannt wegen Corona". In Echtzeit aktualisieren wir den Status, sobald sich Neuigkeiten ergeben.+++

+++ 17.03.2020 Wir haben ausreichend Ware auf Lager. Unsere Logistik bearbeitet Ihre Bestellungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Versandpartnern weiterhin ohne Verzögerung. +++

Unsere Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus

  • Konferenzen und Meetings, bei denen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, finden ausschließlich digital im Home Office statt
  • Strikt getrenntes Schichtsystem im Logistikzentrum, um das Risiko für die Belegschaft so gering wie möglich zu halten
  • Hygienemaßnahmen wurden verschärft, Einhaltung wird konsequent überprüft

Allgemeine Hinweise zu Ihrer Lieferung

Paketware: Der Versand von Paketware erfolgt wie gewohnt - zu Ihrer Sicherheit aber ohne Empfängerunterschrift. In einigen Quarantänegebieten ist der Paketversand noch eingeschränkt.

Speditionssendungen: Speditionssendungen werden wie gewohnt beliefert.

Retouren: Ihre Paketware können Sie wie gewohnt innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden und eine Retoure über Ihr Kundenkonto beantragen. Die Abholung von Speditionsware kann derzeit leider zu Ihrer Sicherheit und der Sicherheit unserer Mitarbeiter nicht erfolgen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich jederzeit gerne an unser Service-Team.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Bleiben Sie gesund!