• Gratis Versand ab 99 €
  • 100% klimaneutraler Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht

Kolumne: Trend Statement-Vasen

Eine Lovestory für die Ewigkeit

Kolumne Mandy Vitra Vase

Mandy Wulf - Social Media & Influencer Marketing Managerin"Ja, ich gebe es zu. Ich liebe Vasen! Eigentlich habe ich davon bereits viel zu viele zu Hause, doch das hält mich als bekennende Deko-Liebhaberin nicht davon ab, meine Sammlung hier und da zu erweitern.“ Mandy, Social Media Managerin

Woher genau diese Leidenschaft kommt? Ich weiß es nicht. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass Vasen für mich das ganze Jahr über relevant sind, über den Frühling und Sommer hinaus für bewusst gewählte Farbakzente in den eigenen vier Wänden sorgen und mir im Alltag stets gute Laune bereiten. Eines meiner persönlichen Wochen-Highlights daher: Ein Besuch auf dem Wochenmarkt in meiner Heimat Hannover. Denn spätestens dann muss ein neuer, frischer Blumenstrauß für die bevorstehende Woche her, der natürlich in einer hübschen Vase in Szene gesetzt werden möchte. Und dabei helfe ich doch liebend gern.

"Vasen sind heutzutage einfach nicht mehr nur eine reine Form der Unterbringung für Blumen, sondern vielmehr stilvolle Deko-Objekte und kleine Kunstwerke.“

Verschiedene Farben und Größen, aufregende Materialien und vor allem aber skulpturale, künstlerisch anmutende Formen sowie knallige Farben machen Vasen heute zu echten Statement Pieces, die unserem Zuhause viel Ausdruck verleihen und häufig selbst der eigentliche Blickfang sind. Besonders oft kommen Vasen bei mir zu Hause im Wechsel auf dem Esstisch zum Einsatz, vor allem wenn ich Gäste erwarte.

Kolumne Mandy HKliving Vase

"Denn für mich ist ein ansprechendes Table Setting – zu welchem Anlass das auch immer sein mag – erst mit einer Statement-Vase im Zentrum vom Esstisch so richtig vollkommen im Gesamtbild.“

Dabei dürfen auch gerne mal mehrere Vasen in verschiedenen Größen und Formen, dann allerdings bevorzugt aus ein und derselben Farbfamilie, miteinander kombiniert werden. Dies wirkt harmonisch. So unterschiedlich die Anlässe, so individuell die Vase(n), die ich am Ende auswähle.

Mein Faible für Vasen - eine Leidenschaft, die ich mit unserer Connox Community zu teilen scheine. Bei meiner Arbeit als Social Media Managerin begegne ich – vor allem auf Instagram – täglich einer Vielzahl an ausgefallenen Statement-Vasen, die fleißig mit unseren Hashtags #connox und #myconnoxclassics von unseren Followern gepostet werden. Trends kommen, Trends verschwinden. Aber bei mir haben Statement-Vasen einen so bleibenden Eindruck hinterlassen, dass sie längst fester Bestandteil in meiner Einrichtung geworden sind. Eine Lovestory für die Ewigkeit eben.

Kolumne Mandy Aufmacher

Und hier sind sie nun zum Abschluss: die derzeit angesagtesten Vasen-Lieblinge direkt aus unserer Community für Sie zum Nachshoppen!

W&S Chubby Vase, soft gelb von Hay.
Toppu Vase Ø 8,5 x H 31 cm von OYOY in schwarz / weiß
Die Sphere Vase Bubl Medio von 101 Copenhagen, sand / beige
Kink Vase von Muuto in Hellblau
Shell Pot von ferm Living in off-white
Dot Vase H 30 cm von House Doctor in weiß
Nebl Vase large, Ø 24,5 x H 30 cm in schwarz von Gejst
Hector Vase von Broste Copenhagen in dove
Aura Vase I, blush von Schneid
Ikebana Vase von Fritz Hansen
 
 

Apropos: Besuchen Sie uns doch gerne einmal auf unserem Instagram-Account und lassen Sie sich inspirieren: https://www.instagram.com/_connox_/

Beitrag vom 12.04.2022, von Mandy Wulf

Alle Beiträge der Kategorie Connox Kolumnen