Black + Blum - Loop Maison Kollektion

Black + Blum - Loop Maison Kollektion
Filter


Loop Maison: Inspiriert von der Fibonacci-Kurve

Die Loop Maison Kollektion von Black + Blum ist eine Serie, bestehend aus Kerzenhaltern, Obstschale und Teelichthalter, die mit ihren verschlungenen und verschnörkelten Formen überzeugen. Gefertigt werden die Produkte aus Stahl.

Das Design der Loop Maison Kollektion wurde von der Fibonacci-Kurve inspiriert, die überall in der Natur vorzufinden ist und auf das menschliche Auge angenehm, ausbalanciert und korrekt wirkt. Der Designprozess gestaltete sich für die Designer schwieriger als bei anderen Projekten. Angefangen wurde mit einem Stück Draht, der so lange gebogen wurde, bis die Form perfekt war. Aufgrund des sich ständig wechselnden Radius ist es schwer für die Produktion eine automatische Drahtbiegemaschine zu verwenden. Aus dem Grund holte sich Black + Blum für die Herstellung der Loop Maison Produkte eine erfahrene Drahtbiegefirma zu Hilfe.