• Gratis Versand ab 99 €
  • 24.000 Produkte lagernd
  • 30 Tage Rückgaberecht

Andrea Anastasio


Andrea Anastasio 1zu1

Italienischer Designer inspiriert von Kulturen

Andrea Anastasio ist ein italienischer Designer und Philosoph, der sich stets von verschiedenen Kulturen inspirieren lässt. Nach seinem Studium der Philosophie in Venedig, unternimmt Anastasio eine Forschungsreise nach Indien, wo er 11 Jahre seine Lebens verbringt. Auf dieser Reise sammelt er zahlreiche Erfahrungen in den Bereichen Kunst, Musik, Theologie und Theater, die später in abstrakter Form in seine Designentwürfe und Arbeit im Museum einfließen.

Anastasio war zudem Teil der Memphis Gruppe, einem Team Italienischer Designer und Architekten, das in den 80er Jahren wegweisende Produkte kreierte, die nicht den konventionellen Vorstellungen von Formen, Farben, Texturen und Mustern folgten.

Immer fasziniert von der Konzeptkunst und mit Interesse für das Industriedesign, entwirft Andrea Anastasio heute Möbel, Leuchten und andere Einrichtungsgegenstände für angesehene Hersteller, wie z.B. Foscarini, die auch international Anerkennung finden.

Internetseite von Andrea Anastasio


Marken